Foto © Susanne Fern

Freunde der Tanzkunst
Foto © Susanne Fern

Aktive Förderung

Mitglied im Freundes- und Förderverein des Tanzarchivs zu sein, bedeutet Teil einer Gemeinschaft von Menschen zu sein, die Spaß daran haben, sich gemeinsam für den Tanz engagieren und aktiv die Arbeit des Deutschen Tanzarchivs Köln und seines Tanzmuseums zu fördern und zu unterstützen.

Der Mitgliedsbeitrag ist gering – doch groß die Wirkung. Mit Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanzieren wir schon jetzt einen Teil der Ankäufe für Bibliothek und Videothek und unterstützen archiv- und museumspädagogische Projekte für Schülerinnen und Schüler.

Und wir wollen noch viel mehr für das Deutsche Tanzarchiv Köln und den Tanz tun! Helfen Sie uns dabei!

Alle Projekte

Termine

Unsere aktuellen Termine finden Sie mit einen Klick auf den Link. Ergänzend können Sie uns auch auf Facebook oder Instagram folgen. So sind Sie immer tagesaktuell informiert!

Foto © Janet Sinica
Zwei unserer Mitglieder
Foto © Janet Sinica

Jetzt Mitglied werden

Ihr Engagement lohnt sich – als Mitglied haben Sie freien Eintritt zu den Veranstaltungen und Ausstellungen des Deutschen Tanzarchivs Köln. Ausstellungsführungen mit Künstlern und Kuratoren stehen exklusiv unseren Mitgliedern offen. Auf gemeinsamen Tanzfahrten lernen wir die Vielfalt des künstlerischen Bühnentanzes kennen und führen Gespräche mit Künstlern und Machern vor Ort. Und schließlich können Sie einen Blick hinter die Kulissen des Deutschen Tanzarchivs Köln werfen – Sonderveranstaltungen informieren Sie über die Arbeit des Deutschen Tanzarchivs Köln und über Bestände und Neuerwerbungen des Archivs.