Bibliographien
Das Deutsche Tanzarchiv Köln versucht, die Tanzforschung durch Bereitstellung und Aktualisierung von Bibliographien zu unterstützen.

Dies kann nur als "work in progress" und unter Mitwirkung der Leser geschehen, weswegen Ergänzungen und Korrekturen dringend erwünscht sind (mailto:tanzarchiv"at"aol.com).

Bisher umfangreichstes Beispiel ist die Duncan-Bibliographie

Auch die Sacharoff-Bibliographie hat bereits ein grösseres Spektrum als ihre gedruckte Version.

Neu und noch lange nicht vollständig ist die Bibliographie Deutschsprachige Hochschulschriften zur Tanzforschung 

Zwar keine Bibliographie, sondern nur ein Register: Die Zeitschrift "Tanzdrama" (1987-2002) wurde seit dem ersten Heft vom Deutschen Tanzarchiv Köln unterstützt. Aus dieser Kooperation existiert ein digitales Register der Jahre 1995-97, welches weiterhin zugänglich bleiben soll.


© SK Stiftung Kultur - Deutsches Tanzarchiv Köln