Tanzwerke |
|
|
|
|
Titel |
Solo/Gruppe |
Datum |
|
Komponist
Vornamen in () mit Vorbehalt |
Hexentanz I |
S |
11.02.1914 |
|
– |
Lento |
S |
11.02.1914 |
|
– |
Lento IV |
S |
28.04.1914 |
|
– |
Lento V |
S |
28.04.1914 |
|
– |
Bewegungsstudie |
S |
28.04.1914 |
|
– |
Zweitanz I |
G |
28.04.1914 |
|
– |
Zweitanz II |
G |
28.04.1914 |
|
– |
Dreitanz |
G |
28.04.1914 |
|
– |
Groteske II |
G |
28.04.1914 |
|
– |
|
|
|
|
|
Also sprach Zarathustra |
S |
02.1916 |
|
– |
Eroica |
S |
1916 |
|
– |
Valse triste |
S |
02.1916 |
|
Jean Sibelius |
Zingara |
S |
02.1916 |
|
(Cecile Louise) Chaminade |
Märchen |
G |
02.1916 |
|
(Joseph Joachim) Raff |
|
|
|
|
|
Die bildenden Künste |
|
|
|
|
Die Malerei |
S |
02.1916 |
|
|
Die Plastik |
S |
02.1916 |
|
|
Die Graphik |
G |
02.1916 |
|
|
|
|
|
|
|
Ägyptisches Lied (Ägyptischer Tanz)
(a.d. Zyklus Träume) |
S |
02.1916 |
|
(Cyril) Scott |
|
|
|
|
|
Die Musik |
S |
02.1916 |
|
– |
Der Schmerz |
S |
1916 |
|
– |
Die Freude |
S |
1916 |
|
– |
Persisches Lied |
S |
1916/17 |
|
(Anton) Arensky |
Gollivogs Cakewalk |
G |
1916/17 |
|
Claude Debussy |
Schönberg-Studien |
G |
1916/17 |
|
Arnold Schönberg |
Vier Tänze der Nacht |
S+G |
1916 – 18 |
|
– |
Tänze der Königin |
S |
1916 – 18 |
|
– |
|
|
|
|
|
Maskentänze |
|
1916 – 18 |
|
|
Der Tod |
S |
1916 – 18 |
|
– |
Die Qual |
S |
1916 – 18 |
|
– |
Der Wahn |
S |
1916 – 18 |
|
– |
Der Schrei |
S |
1916 – 18 |
|
– |
|
|
|
|
|
Präludium VIII |
S |
18.06.1917 |
|
Johann Sebastian Bach |
Arie |
S |
18.06.1917 |
|
Johann Sebastian Bach |
|
|
|
|
|
Gespenstertänze |
|
18.06.1917 |
|
– |
Mexikanisches Zauberlied |
S |
18.06.1917 |
|
Rezitation |
Satans Vergnügen (Satans Tochter) |
S |
18.06.1917 |
|
Wladimir Iwanowitsch Rebikow |
Totentanz I, 1. Version
(Danse macabre) |
G |
18.06.1917 |
|
Camille Saint-Saëns |
|
|
|
|
|
Träume |
|
18.06.1917 |
|
– |
Die Stille |
S |
18.06.1917 |
|
Rudolf von Laban |
Dunkle Rhythmen |
S |
18.06.1917 |
|
– |
Ägyptisches Lied |
S |
11.02.1916 |
|
(Cyril) Scott |
|
|
|
|
|
Teufelswalzer |
S |
18.06.1917 |
|
Franz Liszt |
|
|
|
|
|
Ekstatische Tänze |
S |
10.11.1917 |
|
– |
Die Nonne (Gebet) |
S |
10.11.1917 |
|
– |
Der Tänzer unserer lieben Frau |
S |
10.11.1917 |
|
– |
Götzendienst |
S |
10.11.1917 |
|
– |
Opfer |
S |
10.11.1917 |
|
– |
Derwisch |
S |
10.11.1917 |
|
– |
Tempeltanz |
S |
10.11.1917 |
|
– |
|
|
|
|
|
Yaravi
(a.d. Zyklus Tanzlieder) |
S |
20.02.1919 |
|
– |
|
|
|
|
|
Ungarische Tänze |
S |
20.02.1919 |
|
Johannes Brahms |
in d-Moll |
S |
20.02.1919 |
|
Johannes Brahms |
in F-Dur |
S |
20.02.1919 |
|
Johannes Brahms |
in d-Moll |
S |
20.02.1919 |
|
Johannes Brahms |
in A-Dur |
S |
20.02.1919 |
|
Johannes Brahms |
|
|
|
|
|
Tanzlieder |
S |
31.03.1919 |
|
– |
Marche Orientale |
S |
31.03.1919 |
|
Enrique Granados |
Yaravi |
S |
31.03.1919 |
|
– |
Scherzo |
S |
31.03.1919 |
|
(japan. Melodie) |
|
|
|
|
|
Serenada |
S |
31.03.1919 |
|
– |
|
|
|
|
|
Schatten (a.d. Zyklus Tänze der Nacht) |
S |
31.03.1919 |
|
(indische Melodie) |
|
|
|
|
|
Traum (a.d. Zyklus Tänze der Nacht) |
S |
31.03.1919 |
|
(japan. Melodie) |
|
|
|
|
|
Walzer I |
S |
31.03.1919 |
|
Johann Strauß |
|
|
|
|
|
Der Ruf (a.d. Zyklus Tanzrhythmen I) |
S |
1919/20 |
|
– |
|
|
|
|
|
Slawische Tänze (Tanzsuite) |
S |
01.1920 |
|
Antonín Dvořák |
Auftakt |
S |
01.1920 |
|
Antonín Dvořák |
Spiel |
S |
01.1920 |
|
Antonín Dvořák |
Walzer II |
S |
01.1920 |
|
Antonín Dvořák |
Allegro con brio |
S |
01.1920 |
|
Antonín Dvořák |
|
|
|
|
|
Phantasie |
S |
1920 |
|
Camille Saint-Saëns |
Vision |
S |
1920 |
|
(Geräuschrhythmik) |
|
|
|
|
|
Der Spuk |
S |
1920 |
|
– |
Polonaise I |
S |
1920 |
|
Franz Liszt |
|
|
|
|
|
Vier Tänze nach orientalischen Motiven |
S |
1920 |
|
– |
Arabeske |
S |
1920 |
|
Enrique Granados |
Der Schwung |
S |
1920 |
|
(Gong) |
Das Zeichen |
S |
1920 |
|
– |
Die Mitte |
S |
1920 |
|
(Joseph Gustav) Mraczek |
|
|
|
|
|
L' Arlésienne (Tanzsuite) |
|
14.01.1921 |
|
Georges Bizet |
Intermezzo |
S |
1920 |
|
Georges Bizet |
Menuett |
S |
1920 |
|
Georges Bizet |
Farandole |
G |
14.01.1921 |
|
Georges Bizet |
|
|
|
|
|
Totentanz I, 2. Version (Danse macabre)
(a.d. Zyklus Tänze der Nacht) |
G |
14.01.1921 |
|
Camille Saint-Saëns |
|
|
|
|
|
Die Flucht
(a.d. Zyklus Tänze der Nacht) |
G |
14.01.1921 |
|
|
|
|
|
|
|
Tanzrhythmen I |
|
1921 |
|
|
Triste |
|
1921 |
|
|
Der Ruf |
|
1919/20 |
|
|
|
|
|
|
|
Suite im alten Stil |
S |
09.1921 |
|
|
Polonaise II |
S |
09.1921 |
|
|
Gavotte |
S |
09.1921 |
|
|
Sarabande |
S |
09.1921 |
|
|
Rigaudon |
S |
09.1921 |
|
|
|
|
|
|
|
Die Feier I |
S |
09.1921 |
|
|
Der Gruß |
G |
09.1921 |
|
|
Das Lied |
S |
09.1921 |
|
|
Weihe |
S |
09.1921 |
|
|
Der Bann |
G |
09.1921 |
|
|
Ausklang |
G |
09.1921 |
|
|
|
|
|
|
|
Serenade
(a.d. Zyklus Spanische Suite) |
S |
09.1921 |
|
trad. |
|
|
|
|
|
Rondena
(a.d. Zyklus Spanische Suite) |
S |
09.1921 |
|
trad. |
|
|
|
|
|
Die sieben Tänze des Lebens |
|
14.12.1921 |
|
Heinz Pringsheim |
Prolog und Vorspiel |
G |
14.12.1921 |
|
Heinz Pringsheim |
Tanz der Sehnsucht |
S |
14.12.1921 |
|
Heinz Pringsheim |
Tanz der Liebe |
S |
14.12.1921 |
|
Heinz Pringsheim |
Tanz der Lust |
G |
14.12.1921 |
|
Heinz Pringsheim |
Tanz des Leides |
S |
14.12.1921 |
|
– |
Tanz des Dämon |
S |
14.12.1921 |
|
Heinz Pringsheim |
Tanz des Todes |
S |
14.12.1921 |
|
– |
Tanz des Lebens |
G |
14.12.1921 |
|
Heinz Pringsheim |
|
|
|
|
|
Zwei Tänze des Schweigens |
S |
26.04.1922 |
|
– |
|
|
|
|
|
Tanzrhythmen II |
S |
26.04.1922 |
|
|
Schwertlied I |
S |
26.04.1922 |
|
oriental. Melodie |
|
|
|
|
|
Klage I |
S |
26.04.1922 |
|
oriental. Melodie |
|
|
|
|
|
Zamacueca |
S |
26.04.1922 |
|
|
|
|
|
|
|
Silhouetten |
G |
1922 |
|
(Anton) Arensky |
|
|
|
|
|
Cancion
(a.d. Zyklus Spanische Suite) |
S |
1922 |
|
Isaac Albinez/Enrique Granados |
|
|
|
|
|
Allegro airoso
(a.d. Zyklus Spanische Suite) |
S |
1922 |
|
Isaac Albinez/Enrique Granados |
|
|
|
|
|
Malagueña
(a.d. Zyklus Spanische Suite |
S |
1922 |
|
trad. |
|
|
|
|
|
Marsch |
G |
04.07.1922 |
|
Modest Mussorgsky |
Romanze |
S |
29.09.1922 |
|
Franz Liszt |
Groteske |
G |
29.09.1922 |
|
Edvard Grieg |
Heroischer Marsch |
G |
29.09.1922 |
|
Franz Liszt |
Polonaise (a.d. Zyklus Suite „Bann”) |
G |
1922 |
|
|
|
|
|
|
|
Russische Suite I
(Tanzfolge nach russischen Liedern,
Suite russischer Lieder) |
S |
1922 |
|
trad. |
|
|
|
|
|
Der Schrei
(a.d. Zyklus Feier I) |
S |
02.1923 |
|
|
|
|
|
|
|
Der Weg
(a.d. Zyklus Feier I |
S |
02.1923 |
|
|
|
|
|
|
|
Skizzen zu einem Tanzdrama |
|
22.04.1923 |
|
Will Goetze |
Kreis |
|
22.04.1923 |
|
Will Goetze |
Dreieck |
|
22.04.1923 |
|
Will Goetze |
Chaos |
|
22.04.1923 |
|
Will Goetze |
|
|
|
|
|
Aufruf
(a.d. Zyklus Szenen aus einem Tanzdrama) |
S |
30.06.1923 |
|
Will Goetze |
|
|
|
|
|
Wanderung
(a.d. Zyklus Szenen aus einem Tanzdrama) |
S |
30.06.1923 |
|
Will Goetze |
|
|
|
|
|
Rhapsodie
(a.d. Zyklus Szenen aus einem Tanzdrama) |
S |
30.06.1923 |
|
Franz Liszt |
|
|
|
|
|
Seguidilla
(a.d. Zyklus Spanische Suite) |
S |
21.09.1923 |
|
Isaac Albinez/Enrique Granados |
|
|
|
|
|
Romanze II
(a.d. Zyklus Spanische Suite) |
S |
21.09.1923 |
|
Isaac Albinez/Enrique Granados |
|
|
|
|
|
Sechs Variationen über ein heroisches Bewegungsthema |
S |
21.09.1923 |
|
|
|
|
|
|
|
Serenata
(a.d. Zyklus Spanische Suite) |
S |
1923 |
|
Isaac Albinez/Enrique Granados |
|
|
|
|
|
Szenen aus einem Tanzdrama |
|
04.01.1924 |
|
Will Goetze |
Aufruf |
G |
30.06.1923 |
|
Will Goetze |
Wanderung |
G |
30.06.1923 |
|
Will Goetze |
Kreis |
G |
22.01.1923 |
|
Will Goetze |
Dreieck |
G |
22.04.1923 |
|
Will Goetze |
Chaos |
G |
22.04.1923 |
|
Will Goetze |
Wende |
G |
04.01.1924 |
|
Will Goetze |
Vision |
G |
04.01.1924 |
|
Will Goetze |
Begegnung |
G |
04.01.1924 |
|
Will Goetze |
Gruß |
G |
04.01.1924 |
|
Will Goetze |
Rhapsodie (Finale) |
G |
30.06.1923 |
|
Franz Liszt |
|
|
|
|
|
Appasionato |
S |
25.10.1924 |
|
Will Goetze |
Tanzlied I |
S |
25.10.1924 |
|
|
Tanzlied II |
S |
25.10.1924 |
|
|
Die abendlichen Tänze
(Drei Elegien) |
S |
25.10.1924 |
|
|
Tanzrhythmus I (Studie) |
S |
25.10.1924 |
|
Béla Bartók |
Tanzrhythmus II (Studie) |
S |
25.10.1924 |
|
Zoltán Kodály |
|
|
|
|
|
Schlußtanz |
S |
25.10.1924 |
|
Franz Liszt |
alla marcia |
S |
25.10.1924 |
|
Franz Liszt |
all' improvisato |
S |
25.10.1924 |
|
Franz Liszt |
allegretto zingarese |
S |
25.10.1924 |
|
Franz Liszt |
|
|
|
|
|
Gesang
(a.d. Zyklus Suite „Bann”) |
G |
1924/25 |
|
|
Das Tanzmärchen |
G |
19.01.1925 |
|
Will Goetze |
Polonaise III
(a.d. Zyklus Spanische Suite) |
S |
1925 |
|
Isaac Albinez/Enrique Granados |
|
|
|
|
|
Lied II
(a.d. Zyklus Spanische Suite) |
S |
1925 |
|
Isaac Albinez/Enrique Granados |
|
|
|
|
|
Zeremonielle Gestalt (Vision I)
(a.d. Zyklus Visioen) |
S |
10.1925 |
|
Will Goetze |
|
|
|
|
|
Verhüllte Gestalt (Vision II)
(a.d. Zyklus Visionen) |
S |
10.1925 |
|
Will Goetze |
|
|
|
|
|
Spukhafte Gestalt (Vision III)
(a.d. Zyklus Visioen) |
S |
10.1925 |
|
Will Goetze |
|
|
|
|
|
Totentanz II |
G |
01.1926 |
|
Will Goetze |
|
|
|
|
|
Raumgesänge |
G |
01.1926 |
|
Will Goetze |
Feierlicher Auftakt |
G |
01.1926 |
|
Will Goetze |
Schwingende Reihe |
G |
01.1926 |
|
Will Goetze |
Der Strahl |
G |
01.1926 |
|
Will Goetze |
Rhythmus |
G |
01.1926 |
|
Will Goetze |
|
|
|
|
|
Russische Suite II
(Tanzfolge nach russischen Liedern und Rhythmen) |
G |
01.1926 |
|
trad. |
Dunkler Zug |
G |
01.1926 |
|
trad. |
Der Block |
G |
01.1926 |
|
trad. |
Tanzlied |
G |
01.1926 |
|
trad. |
Variationen über ein rhythmisches Thema |
G |
01.1926 |
|
trad. |
|
|
|
|
|
Festliches Präludium |
S |
01.10.1926 |
|
Will Goetze |
Hexentanz II (Vision IV) |
S |
01.10.1926 |
|
Will Goetze |
Rhapsodischer Tanz |
S |
01.10.1926 |
|
Will Goetze |
|
|
|
|
|
Monotonie I
(a.d. Zyklus Die Feier II) |
S |
01.10.1926 |
|
Will Goetze |
|
|
|
|
|
Monotonie II (Drehmonotonie)
(a.d. Zyklus Die Feier II) |
S |
01.10.1926 |
|
Will Goetze |
|
|
|
|
|
Die Feier II; 1. Version |
|
02.1927 |
|
|
Der Tempel (4 Monotonien) |
G |
02.1927 |
|
Will Goetze |
|
|
|
|
|
Im Zeichen des Dunklen |
G |
02.1927 |
|
Will Goetze |
|
|
|
|
|
Polonaise III |
G |
02.1927 |
|
Will Goetze |
Lied (Tanzlied) |
S |
02.1927 |
|
Will Goetze |
Rhapsodischer Text |
G |
02.1927 |
|
Will Goetze |
Tarantella |
S |
02.1927 |
|
Will Goetze |
|
|
|
|
|
Traumgestalt (Vision V)
(a.d. Zyklus Visionen) |
S |
10.1927 |
|
Will Goetze |
|
|
|
|
|
Vier Tänze nach Balkanliedern |
S |
10.1927 |
|
trad. |
Fantasien über Gesänge |
S |
10.1927 |
|
|
|
|
|
|
|
Helle Schwingungen |
S |
10.1927 |
|
trad. |
Rondena (In großem Schwung) |
S |
10.1927 |
|
trad. |
Habanera (Zart fließend) |
S |
10.1927 |
|
trad. |
Walzer III (Leicht spielend) |
S |
10.1927 |
|
|
|
|
|
|
|
Ballade I |
S |
10.1928 |
|
|
|
|
|
|
|
Die Feier II, 2. Version |
G |
04.03.1928 |
|
Will Goetze |
Der Tempel (4 Monotonien) |
G |
02.1927 |
|
Will Goetze |
Im Zeichen des Dunklen |
G |
02.1927 |
|
Will Goetze |
Festlicher Ausklang (4 Tänze) |
G |
04.03.1928 |
|
Will Goetze |
|
|
|
|
|
Chorische Bewegung
(Drei Studien) |
G |
1928 |
|
Will Goetze |
|
|
|
|
|
Feierliche Gestalt (Vision VI)
(a.d. Zyklus Visionen) |
S |
12.1928 |
|
Will Goetze |
|
|
|
|
|
Gespenstische Gestalt (Erscheinung, Vision VII)
(a.d. Zyklus Visionen) |
S |
12.1928 |
|
Will Goetze |
|
|
|
|
|
Raumgestalt (Vision III)
(a.d. Zyklus Visionen) |
S |
12.1928 |
|
Will Goetze |
|
|
|
|
|
Schwingende Landschaft |
S |
07.11.1929 |
|
Hanns Hasting |
Anruf |
S |
07.11.1929 |
|
Hanns Hasting |
Seraphisches Lied |
S |
07.11.1929 |
|
Hanns Hasting |
Gesicht der Nacht |
S |
07.11.1929 |
|
Hanns Hasting |
Pastorale I |
S |
07.11.1929 |
|
Hanns Hasting |
Festlicher Rhythmus |
S |
07.11.1929 |
|
Hanns Hasting |
Sommerlicher Tanz |
S |
07.11.1929 |
|
Hanns Hasting |
Sturmlied |
S |
07.11.1929 |
|
Hanns Hasting |
Zigeunerweisen
(Drei Tanzlieder) |
S |
07.11.1929 |
|
Hanns Hasting |
|
|
|
|
|
Tanz des Leides
(a.d. Zyklus Totenmal, Visionen) |
S |
24.06.1930 |
|
Hanns Hasting |
|
|
|
|
|
Opfer |
S |
01.11.1931 |
|
Hanns Hasting |
Schwertlied II |
S |
01.11.1931 |
|
Hanns Hasting |
Tanz für die Sonne |
S |
01.11.1931 |
|
Hanns Hasting |
Todesruf |
S |
01.11.1931 |
|
Hanns Hasting |
Tanz für die Erde |
S |
01.11.1931 |
|
Hanns Hasting |
Klage II |
S |
01.11.1931 |
|
Hanns Hasting |
Tanz in den Tod |
S |
01.11.1931 |
|
Hanns Hasting |
|
|
|
|
|
A la Polonaise
(Polonaise IV) |
S |
01.11.1931 |
|
Hanns Hasting |
Rondo |
S |
01.11.1931 |
|
Hanns Hasting |
|
|
|
|
|
Der Weg |
G |
08.12.1932 |
|
Hanns Hasting |
Hymnus I (Aufbruch) |
G |
08.12.1932 |
|
Hanns Hasting |
Das Tor |
G |
08.12.1932 |
|
Hanns Hasting |
Nachtgesang |
S |
08.12.1932 |
|
Hanns Hasting |
Traumvögel |
G |
08.12.1932 |
|
Hanns Hasting |
Schatten |
G |
08.12.1932 |
|
Hanns Hasting |
Pastorale II |
G |
08.12.1932 |
|
Hanns Hasting |
Intermezzo |
G |
08.12.1932 |
|
Hanns Hasting |
Hymnus II (Rückkehr) |
G |
08.12.1932 |
|
Hanns Hasting |
|
|
|
|
|
Abschied (Mütterlicher Tanz)
(a.d. Zyklus Frauentänze) |
S |
28.01.1934 |
|
Hanns Hasting |
|
|
|
|
|
Tanz der stillen Freude
(a.d. Zyklus Frauentänze) |
S |
28.01.1934 |
|
Hanns Hasting |
|
|
|
|
|
Frauentänze |
G |
11.12.1934 |
|
Hanns Hasting |
Hochzeitliche Reigen
(Drei Tänze) |
|
11.12.1934 |
|
Hanns Hasting |
Mütterlicher Tanz |
S |
11.12.1934 |
|
Hanns Hasting |
Totenklage |
G |
11.12.1934 |
|
Hanns Hasting |
Tanz der stillen Freude |
S |
28.01.1934 |
|
Hanns Hasting |
Die Seherin |
G |
11.12.1934 |
|
Hanns Hasting |
Hexentanz |
G |
11.12.1934 |
|
Hanns Hasting |
|
|
|
|
|
Tanzgesänge |
S+G |
09.11.1935 |
|
Hanns Hasting |
Lobgesang |
G |
09.11.1935 |
|
Hanns Hasting |
Schicksalslied |
S |
09.11.1935 |
|
Hanns Hasting |
Bittgang |
G |
09.11.1935 |
|
Hanns Hasting |
Mondlied |
S |
09.11.1935 |
|
Hanns Hasting |
Feuertanz |
G |
09.11.1935 |
|
Hanns Hasting |
Huldigungstanz |
G |
09.11.1935 |
|
Hanns Hasting |
|
|
|
|
|
Totenklage (Olympisches Festspiel |
G |
01.08.1936 |
|
Werner Egk |
|
|
|
|
|
Herbstliche Tänze |
S |
04.01.1937 |
|
Hanns Hasting |
Segen (Herbstliche Gestalt I) |
S |
04.01.1937 |
|
Hanns Hasting |
Tanz der Erinnerung |
S |
04.01.1937 |
|
Hanns Hasting |
Jagdlied |
S |
04.01.1937 |
|
Hanns Hasting |
Tanz in der Stille |
S |
04.01.1937 |
|
Hanns Hasting |
Windsbraut (Herbstliche Gestalt II) |
S |
04.01.1937 |
|
Hanns Hasting |
|
|
|
|
|
Vier Tänze nach ungarischen Volksliedern |
S |
04.01.1937 |
|
trad. |
Spiel |
S |
17.11.1937 |
|
Hanns Hasting |
Ballade II |
S |
17.11.1937 |
|
Hanns Hasting |
Der Ruf II |
S |
1938 |
|
Hanns Hasting |
Zwiesprache |
S |
1938 |
|
Hanns Hasting |
Tanz der lichten Königin (Minnelied) |
S |
09.01.1939 |
|
Hanns Hasting |
Tanz der dunklen Königin |
S |
09.01.1939 |
|
Hanns Hasting |
|
|
|
|
|
Danksagung |
S |
09.01.1939 |
|
Hanns Hasting |
Tänze nach slawischen Liedern
(Tänze nach polnischen Volksliedern) |
S |
1938/39 |
|
trad. |
Freue dich, mein Herz |
S |
1942 |
|
|
Sei stille, mein Herz |
S |
1942 |
|
|
Tanz der Brunhild |
S |
15.02.1942 |
|
Aleida Montijn |
Tanz der Niobe |
S |
15.02.1942 |
|
Aleida Montijn |
Abschied und Dank |
S |
15.02.1942 |
|
Aleida Montijn |
Aufschwung |
S |
16.07.1946 |
|
Robert Schumann |
Persisches Lied |
S |
16.07.1946 |
|
(Canville) Bantock |
|
|
|
|
|
Tanzlied |
G |
16.07.1946 |
|
(russ. Volklied) |
Mazurka |
S |
16.07.1946 |
|
(?)Werzlav |
Reigen |
G |
16.07.1946 |
|
Franz Schubert |
|
|
|
|
|
(Skizzen zu dem Thema)
„Aus der Not der Zeit” |
G |
16.07.1946 |
|
|
Auf der Flucht |
G |
16.07.1946 |
|
J.D. Link |
Klage |
G |
16.07.1946 |
|
(?)Weiske |
Auch uns werden einst die Glocken wieder läuten |
G |
16.07.1946 |
|
Claude Debussy |
|
|
|
|
|
Walzer |
G |
16.07.1946 |
|
Johann Strauß |
|
|
|
|
|
Polonaise |
G |
29.10.1946 |
|
Johann Sebastian Bach |
|
|
|
|
|
Auf der Suche (a.d. Zyklus Aus der Not der Zeit) |
G |
12.10.1947 |
|
Ulrich Kessler |
|
|
|
|
|
Kleine Suite |
S |
19.12.1948 |
|
Joseph Haydn |
Pavane der jungen Königin |
S |
19.12.1948 |
|
trad. |
Der Geist des Bösen |
S |
19.12.1948 |
|
Ulrich Kessler |
Meermädchen |
S |
19.12.1948 |
|
Ulrich Kessler |
Aschenbrödel |
S |
19.12.1948 |
|
Ulrich Kessler |
Marienlied |
S |
19.12.1948 |
|
trad. |
Hirtenlied |
S |
19.12.1948 |
|
(?) Göbel |
Frühlingslied |
|
19.12.1948 |
|
trad. |
In liebendem Gedenken |
G |
19.12.1948 |
|
|
|
|
|
|
|
Drei chorische Studien |
G |
26.11.1950 |
|
Ulrich Kessler |
Abendliches Lied |
|
26.11.1950 |
|
Ulrich Kessler |
Minnegesang |
|
26.11.1950 |
|
Ulrich Kessler |
Fremdes Mädchen |
|
26.11.1950 |
|
Ulrich Kessler |
Polka und Reiterstückchen |
G |
26.11.1950 |
|
Ulrich Kessler |
Pastorale |
|
26.11.1950 |
|
Ulrich Kessler |
Spiel |
|
26.11.1950 |
|
Ulrich Kessler |
Straßenlied |
|
26.11.1950 |
|
Ulrich Kessler |
|
|
|
|
|
Beschwingt |
G |
24.01.1952 |
|
Claude Debussy |
Weihetanz |
G |
24.01.1952 |
|
Claude Debussy |
Abschieds-Sarabande |
G |
24.01.1952 |
|
Arthur Honegger |
Anklage (Chorische Studie I)
(a.d. Zyklus Chorische Studien I) |
G |
24.01.1952 |
|
Ulrich Kessler |
Die Heimatlosen
(Chorische Studie II)
(a.d. Zyklus Chorische Studien I) |
G |
24.01.1952 |
|
Ulrich Kessler |
Ekstatischer Rhythmus |
G |
24.01.1952 |
|
Arthur Honegger |
Rundtanz |
G |
24.01.1952 |
|
Ulrich Kessler |
|
|
|
|
|
Chorische Studien II |
G |
11.01.1953 |
|
|
Die Seherin |
G |
11.01.1953 |
|
Ulrich Kessler |
Der Tempel |
G |
11.01.1953 |
|
Ulrich Kessler |
Tränen der Namenlosen |
|
11.01.1953 |
|
J.D. Link |
Die Straße: Zwielicht, Dröhnende Schritte, Gefahr, Gespenstisches Dunkel, Weg |
G |
11.01.1953 |
|
Ulrich Kessler |
|
|
|
|
|
Klage |
G |
11.01.1953 |
|
Igor Strawinsky |
Mänadischer Rhythmus |
G |
11.01.1953 |
|
Siegfried Borris |
|
|
|
|
|
Frühlingsweihe (Le Sacre du Printemps) |
G |
24.09.1957 |
|
Igor Strawinsky |