Fußball-Tricks für zu Hause

„kicken & lesen Köln” stellt ein Video-Trainingsprogramm auf YouTube vor

FC-Jugendtrainer der U16 Manuel Hartmann (re.) und Nachwuchstalent Jona Steinbach erklären und zeigen euch Fußball-Tricks. Foto: © Florian Lippke

Damit Jungs sich auch im Lockdown fußballerisch ausprobieren und weiterentwickeln können, hat die SK Stiftung Kultur in Kooperation mit der Stiftung 1. FC Köln ein Videotutorial mit verschiedenen Fußball-Übungen entworfen. Zusammen mit einem Produktions-Team, dem FC-Jugendtrainer der U16 Manuel Hartmann und dem Nachwuchstalent Jona Steinbach ist ein professionelles Anleitungsvideo entstanden. Insgesamt werden dort elf verschiedene Übungen präsentiert, bei denen Nachwuchskicker nicht nur ihr Ballgefühl sondern ebenfalls Tricks, wie den klassischen Übersteiger oder die „Rivelino-Finte” zu Hause trainieren können. Weil das Tutorial im Rahmen des Projektes „kicken & lesen Köln” entstanden ist, darf zum Schluss eine Leseübung nicht fehlen.

Viel Spaß beim Anschauen und Ausprobieren!

Zum Training