Ausstellungen der Photographischen Sammlung/SK Stiftung Kultur

Die von der Photographischen Sammlung/SK Stiftung Kultur konzipierten und realisierten Ausstellungen werden sowohl im eigenen Haus als auch außerhalb von Köln gezeigt. Sie orientieren sich inhaltlich am Sammlungsschwerpunkt der sachlich-dokumentarischen Photographie und bilden einen Beitrag zum regionalen, nationalen und internationalen Kunst- und Kulturangebot.

Die Ausstellungen im Mediapark wechseln zwei- bis dreimal im Jahr. Gezeigt werden sowohl Präsentationen, die aus dem hauseigenen Bestand zusammengestellt werden, aber auch solche, die damit in Dialog stehen. Viele werden von eigenen Publikationen begleitet und gehen im Anschluss mit weiteren Stationen im In- und Ausland auf Tour.

Die Ausstellungsräume der Photographischen Sammlung/SK Stiftung Kultur umfassen insgesamt 450 Quadratmeter Fläche und entsprechen – genau wie die Depot- und Werkräume den besonderen klimatischen Bedürfnissen des Mediums Photographie.