kicken & lesen Köln

Die hier aufgeführten Bilder und Texte sind zur Veröffentlichung in der Berichterstattung über das Projekt kicken & lesen Köln bestimmt. Ein darüber hinausgehende, anderweitige Nutzung ist nicht gestattet. Bitte beachten Sie ggf. die Copyrighthinweise.

Bitte senden Sie uns Belegexemplare Ihrer Publikation zu.

kicken&lesen Köln ist ein Kooperationsprojekt der SK Stiftung Kultur und der Stiftung 1.FC Köln.

kicken&lesen Köln basiert auf einer Initiative der Baden-Württemberg-Stiftung und des VfB Stuttgart 1893 e.V.

kicken & lesen Köln Signet

Download JPG-Datei (1754 x 1240 mm, 101 KB)

Falls Sie ein anderes Dateiformat benötigen sollten (z.B. eps oder pdf), wenden Sie sich bitte an pr( at )sk-kultur.de.

kicken&lesen Köln Pokalübergabe am 29. September 2019 im RheinEnergie STADION

Gegen elf andere Teams hatten sich die 17 Jungen der sechsten Jahrgangsstufe der Gustav-Heinemann-Schule aus Chorweiler zum Schuljahresende durchgesetzt im kicken&lesen Köln Wettbewerb: Am 29. September 2019 erhielten sie vor dem Spiel des Heimspiels des 1. FC Köln gegen Hertha BSC im RheinEnergieSTADION den Wanderpokal kicken&lesen Köln aus der Hand von NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer, der Schirmherrin von kicken&lesen Köln.

Die Ministerin übergab die Trophäe gemeinsam mit Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln und Guido Dörrenberg, Generalbevollmächtigter der Sparkasse KölnBonn. Die Gustav-Heinemann-Schule konnte den Pokal zum ersten Mal mit nach Hause nehmen.

Gruppenfoto mit den Pokalsiegern von der Gustav-Heinemann-Schule aus Köln Chorweiler, von links nach rechts: Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln, NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer und Guido Dörrenberg, Generalbevollmächtigter der Sparkasse KölnBonn.

Foto: © Thomas Fähnrich

kicken&lesen Köln BookSlam® am 3. Juli 2019 im MediaPark Köln

Book Slam® 2019 - Siegerteam der Gustav-Heinemann-Schule, Köln-Chorweiler

Das Team der Gustav-Heinemann-Schule aus Köln-Chorweiler ist Gesamtsieger des sechsten Jahrgangs von kicken&lesen Köln. Die Mannschaft hat am 3. Juli 2019 den finalen Book Slam® gewonnen und eine Woche zuvor im RheinEnergieSportpark beim Fußballturnier, das gemeinsam mit der Stiftung 1. FC Köln ausgerichtet wird, den zweiten Platz belegt.

Foto ©Janet Sinica

Projektfotos zu kicken&lesen Köln

Download JPG

kicken&lesen Köln - Abschlussturnier, Vertreter des Siegerteams mit Trophäe „goldener Hennes”