Die SK Stiftung Kultur ist fester Bestandteil im Kölner Kulturangebot. Sie widmet sich der Literatur- und Leseförderung, der Medienkunstvermittlung und verleiht die Kölner Tanz- und Theaterpreise.  Zur Stiftung gehören Die Photographische Sammlung, das Deutsche Tanzarchiv Köln und die Akademie för uns kölsche Sproch. Auch ist sie immer wieder Veranstalter großer Kooperationsprojekte wie dem Sommer Köln.

Über die Stiftung

Die SK Stiftung Kultur der Sparkasse KölnBonn ist eine rechtsfähige Stiftung des privaten Rechts mit Sitz in Köln. Mit einem Stiftungskapital von 38,3 Millionen Euro gehört sie zu den größten Stiftungen im Deutschen Sparkassen- und Giroverband.

Veröffentlichungen

Die inhaltliche Ausrichtung der Arbeit der SK Stiftung Kultur wird in ihrer Satzung festgeschrieben. In den jährlich erscheinenden Tätigkeitsberichten werden alle Projekte und Aktivitäten ausführlich dokumentiert und der Öffentlichkeit kommuniziert.  Die SK Stiftung Kultur folgt in ihrer Arbeit den Handlungsprinzipien der Stiftungen des DSGV.