Austellung Rezensionen Symposion und Filmnacht
Angehaltene Zeit

Agnès Noltenius

geb. 1961, wurde 1989 Mitglied des Frankfurter Balletts. Parallel zu ihrer Karriere als Tänzerin begann sie 1995, Proben und Vorstellungen des Frankfurter Balletts zu fotografieren.
Agnès Noltenius lebt und arbeitet als Tanzpädagogin und freie Fotografin in Frankfurt/Main.
 

Ausgestellte Arbeiten: 
Forsythe-Detail
Dana Caspersen, Nik Haffner, Thomas McManus,Tamàs Moritz, Antony Rizzi, Jone San Martin · Silbergelatine, 1996/1999 

Die eigene tänzerische Arbeit einmal anders befragen, den Moment der Bewegung so festhalten, dass das vorher Unsichtbare sichtbar wird · das waren für Agnès Noltenius die Antriebskräfte, auf Proben und bei Vorstellungen des Frankfurter Balletts zu fotografieren. Dabei stand im Mittelpunkt ihrer fotokünstlerischen Annäherung ihr generelles Interesse an der Architektur von Bewegung.