Die Familie von Mary Wigman hat dem von der SK Stiftung Kultur und der Stadt Köln gemeinsam getragenen Deutschen Tanzarchiv Köln die sog. ausschließlichen Nutzungsrechte, d.h. sämtliche Nutzungsrechte aus den Urheberrechten von Mary Wigman an deren sämtlichen Werken (Wort, Bild, Ton, Choreographie…) zeitlich, räumlich und inhaltlich uneingeschränkt und zum endgültigen Verbleib übertragen.

Wer also eine Choreographie Mary Wigmans aufführen, einen Film mit einer Choreographie von ihr zeigen, einen von ihr verfassten Text oder Brief abdrucken, eine ihrer Zeichnungen abbilden oder einen von ihr gesprochenen und aufgezeichneten Vortrag öffentlich hörbar machen möchte etc. kann sich gerne an das Deutsche Tanzarchiv Köln wenden.

Wenn eine vertragliche Vereinbarung über eine konkrete Nutzung zustande kommt, ist folgendes Credit zu verwenden: