Allgemeine Informationen für den Zugang zu unseren Ausstellungen

Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen und Onlineticketing

AKTUELLES:

Die SK Stiftung Kultur setzt die aktuelle Corona-Schutzverordnung des Landes NRW um. Darüber hinaus gelten in unseren Räumen weiterhin die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Schutzmaske sowie die Einhaltung der Mindestabstände.

Informationen zum Onlineticketing

Häufig gestellt Fragen

Häufig gestellt Fragen zum Onlinekauf!

1.) Kann ich ein Ticket zum ermäßigten Preis kaufen?

Wir bieten ermäßigte Tickets für die Ausstellungen und Veranstaltungen für folgenden Personenkreis an: Schüler, Studenten, Wehrdienst- und FSJ-Leistende, Rentner, Arbeits­lose und Schwerbeschädigte gegen Nachweis, Köln-Pass-Inhaber, Besitzer einer KölnCard, sowie der KulturCard der Theater­gemeinden Bonn und Köln

Mitglieder der Freunde der Tanzkunst am Deutschen Tanzarchiv Köln und ICOM Card Besitzer haben freien Eintritt!

2.) Welche Zahlmöglichkeiten werden mir angeboten?

Sie können online eine Überweisung tätigen oder über Paypal und Sofort bezahlen.

3.) Wie komme ich an mein gedrucktes Ticket?

Sie erhalten nach dem Bestellvorgang eine E-Mail in der ein Download-Link. Wenn sie diesen anklicken öffnet sich eine pdf-Datei mit dem Ticket. Entweder drucken Sie dies aus oder bringen das Ticket in digitaler Form mit. Sollten Sie ihre E-Mails auch über Handy abrufen können, können Sie ihr Ticket auch digital an der Ausstellungskasse vorzeigen.

4.) Kann jemand anders mein Ticket übernehmen?
Sie können ihr Ticket auch an eine andere Person übergeben. Der Einlass wird kontrolliert und die Tickets entwertet, so dass nur eine Person mit dem Ticket in die Ausstellung kommt.

5.) Was kann ich machen, wenn ich Probleme beim Buchungsprozess habe?
Bitte schicken Sie ein Mail an pr@sk-kultur.de. Wir versuchen den Buchungsprozess sowie die Informationen hierzu immer weiter zu verbessern.

Köln im Mai 2021